Sonderbauten

Theater der Stadt Duisburg

Im Stadttheater wurden in diversen Bauabschnitten die technischen Einrichtungen des Orchester Proberaumes und des Restaurants "Theater Keller" neu gestaltet.


Awocura, Duisburg

Bodzian & Partner plante für das Seniorenzentrum die technische Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima) inkl. der Sprinkleranlage.


Drei-Giebel-Haus in Duisburg

Im historischen "DreiGiebelHaus" wurden die H/IL/S-Gewerke neu konzipiert und realisiert.



Pavillons Kuhstraße in Duisburg

Die im Bereich der neu gestalteten Fußgängerzone der City Duisburg, Königstraße/Kuhstraße, entstandenen Pavillons mit besonderer städtebaulicher Akzentuierung wurden uns bei der Umsetzung der technischen Anlagen anvertraut.

Mit herkömmlichen Methoden und Komponenten waren die gestellten Aufgaben nicht zu lösen. Bedingt durch die nahezu vollständige "Nurglas"-Bauweise mußte eine Vielzahl von unkonventionellen Sonderlösungen gefunden werden. Eine Besonderheit hierbei stellen die speziell für dieses Objekt entwickelten Quelluftauslässe im Zusammenspiel mit der Inneneinrichtung dar.